Der DRK Digital-Check

Wie digital ist Ihre Organisation?
Kernarbeitsfelder
Arbeitsweise
Personal & Führung
Strategie
5 4 3 2 1

Mit dem Digital-Check möchten wir Sie als Führungskräfte sowie ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende des DRK und anderer Wohlfahrtsverbände dabei unterstützen, den Stand der Digitalisierung in Ihrer Organisation oder Ihres Arbeitsbereiches besser einschätzen zu können.

So funktioniert der Digital-Check:

Individuelle Einschätzung

Dafür warten auf Sie 90 Aussagen zum Thema Digitalisierung aus verschiedenen Bereichen, die Sie in Bezug auf Ihre Organisation bewerten. Dafür sollten Sie ca. 35 min einplanen.

Passgenaue Auswertung

Anschließend bekommen Sie eine Auswertung Ihrer Ergebnisse mit einer Einordnung zum aktuellen Stand Ihrer Organisation.

Konkrete Empfehlungen

Dazu passend erhalten Sie praxisnahe Handlungsempfehlungen zur Planung nächste Schritte sowie weiterführende Links und unterstützende Materialien.

Unser Tipp: Beantworten Sie den Check mit verschiedenen Personen gemeinsam oder lassen Sie ihn von Personen aus mehreren Arbeitsbereichen sowie Tätigkeitsfeldern einzeln ausfüllen und vergleichen die Ergebnisse im Anschluss. So können Sie die unterschiedlichen Bereiche und Personen in Ihrer Organisation abbilden und bekommen ein ganzheitliches Bild.